Flohmarkt

01.01.1970, 13:00–17:00

im Domagkpark

Wenn in Alt-Schwabing bei den jährlichen Schwabinger-Hof-Flohmärkten bereits fleißig gefeilscht und verkauft wird, bereitet sich der Domagkpark gerade noch auf die Schnäppchenjäger vor, sortiert alte Fundstücke aus dem Keller und baut die Flohmarktstände auf. Denn der erste Flohmarkt im Neubaugebiet Domagkpark (Schwabing Nord) findet dieses Jahr fast zeitgleich zum bekannten Vorbild den Schwabinger-Hof-Flohmärkten statt - Nur ein wenig später.

Am 20.05.17 sind zwischen 13 und 17 Uhr alle Flohmarktbegeisterten und alle Nachbarinnen und Nachbarn herzlich zum Bummeln, Einkaufen und Kennenlernen in das noch entstehende Neubauquartier eingeladen. Der Flohmarkt findet zwischen Max-Bill-Straße, Fritz-Winter-Straße, Gertrud-Grunow-Straße und Margarete-Schütte-Lihotzky-Straße statt. Alle teilnehmenden Höfe sind mit Luftballons gekennzeichnet. Ob Kindersachen, Bücher, Kunst & Krempel, Spielsachen oder Hausrat, die Anwohnerinnen und Anwohner verkaufen in ihren Innenhöfen wiederentdeckte Schmuckstücke.

Während des Flohmarkts dient der Nachbarschaftstreff, das Wohncafé (Max-Bill-Str. 35 und 13) und das Domagk-Casino (Fritz-Winter-Str. 3) als Begegnungsstätten. Hier können Nachbarn kennen gelernt, bei einem selbstgebackenen Stück Kuchen geratscht, bei Kaffee und Tee ausgeruht und die gefundenen Schnäppchen begutachtet werden. In der Funkstation, dem Haus für Kinder, Jugend und Familie erweckt ein Schokobrunnen müde Flohmarkt-Füße.

Weitere Informationen im Nachbarschaftstreff bei Frau Eggert, Tel. 089 – 30762694, und beim Domagkpark e.V., . Anmeldung für Bewohnerinnen und Bewohner des Domagkparks noch möglich (Kosten: 3,- EUR pro Tisch).

Der Innenhof-Flohmarkt Domagkpark ist eine gemeinschaftliche Veranstaltung vom Quartier Domagkpark, der Nachbarschaftstreff DomagkPark und der Domagkpark e.V. übernehmen dabei die Koordination und Information.

Zurück