Nachricht vom

Workshop „Urban Sketching“

Zeichnen und Skizzieren in München

 

Wir erforschen gemeinsam zwei Tage lang die bayerische Landeshauptstadt und erarbeiten uns durch spielerische Erweiterung der eigenen Kenntnisse München im Skizzenformat.

Vermittlung von „Basics“ und zeichnerischen sowie farblichen Experimenten.

Zeichnen und Skizzieren unterwegs. Wir entdecken gemeinsam die Stadt, nehmen uns Zeit wieder genau hinzuschauen und unsere persönlichen Eindrücke festzuhalten.

Wir zeichnen, skizzieren und kolorieren  und erlernen Grundsätzliches im Umgang mit Aquarell und Zeichenstift.

„Urban Sketching“ ist ein zweitägiger Workshop der gleichermaßen Anfänger wie Könner anspricht. Felix Scheinberger erklärt Tricks und Kniffe im Skizzenbuch und zeigt den Umgang mit den ersten, so beängstigenden weißen Blättern und der Erwartungshaltung, die uns im Vorfeld allzu gern erdrückt.

Der Kursleiter: Prof. Felix Scheinberger, (*1969 in Frankfurt), deutscher Zeichner und Illustrator, Professor für Illustration an der FH Münster. F.Scheinberger lebt in Berlin.

Termin: 6.-7. April 2018
Kursgebühr: 300,- Euro
Anmeldungen sind ab sofort per Mail möglich.

Zurück