Nachricht vom

Bauernmarkt 26.1.

diesen Samstag, 26. Januar 2019

 

Liebe Nachbarn und Marktfreunde, 

wir laden herzlich ein zum Bauernmarkt diesen Samstag, 26. Januar 2019, von 10-12 Uhr.

Wegen der Kälte findet auch diesmal der Markt im großen Gemeinschaftsraum von wagnisART statt: ihr findet den Raum im gleichen Gebäude wie das Gasthaus Domagk, einfach 10 Meter weiter hofeinwärts laufen (Fritz-Winter-Str. 12, Erdgeschoss). Nach dem Einkauf könnt ihr Euch bei Cappuccino und Croissants im Gasthaus aufwärmen! 

Bio-Bauer Mogli kann diesmal nicht persönlich dabei sein, da in den letzten Wochen 40 Lämmchen geboren wurden und er 4 davon mit Flasche aufzieht – er ist also rund um die Uhr beschäftigt! Verkauft werden seine Produkte dennoch wie üblich: Gemüse, Eier, Nudeln (neu: Buchweizen-Rigatoni), Mehl, Salami... 

Bäckerin Aysun bäckt eine große Vielzahl an frischen Kuchen und bringt voraussichtlich auch Antipasti mit. 

Die Bio-Brotzeitjungs kommen diesmal persönlich und mit großer Auswahl an frischem Brot, Semmeln und Brezn! 

Aus Mainz reist an Ökowinzer Schütte und lädt ein zur Weinprobe. Er bringt u.a. einen frischen, spritzigen Silvaner-Riesling und einen eher schwermütig lang im Holzfass gereiften Cuvée Elise mit. Mehr Infos siehe unten.

Regionalen Honig aus Freimann bietet Herr Sertl an. 

Frisches Bio-Olivenöl kann jetzt wieder bestellt werden: https://www.platanenblatt.de/

Bitte direkt bei Marlene Hinterwinkler - info@genussgemeinschaft.de - bestellen und im Voraus bezahlen. Das Olivenöl wird am 23. März 2019 geliefert, bzw. kann je nach Bestellmenge auch geliefert werden. 

Wir freuen uns auf Euch! 

Schöne Grüße, Teresa Hessel und Manuel Pfauth

 

 

Hier gibt es mehr Information:

www.lokalbaeckerei-brotzeit.de

www.naturland.de/de/verbraucher/unsere-hoefe/hofportraets/1540-billesberger-hof.html

www.oekowein-schuette.de

 

Mehr zum Wein:

Es gibt Musikstücke, die in der Regel von der Allgemeinheit gern gehört werden; wir denken hier bestimmt an Bach Mozart Beethoven, Stockhausen und Ligeti begeistern dagegen nur eine eingeschworene Fangemeinde. Hier finden wir eine Parallele beim Wein genießen: Der frische, spritzige Silvaner-Riesling (10a auf der Weinliste) mundet eigentlich jedermann, während unser eher schwermütiges lang im Holzfass gereiftes Cuvée Elise (Nr. 6 auf der Liste) seine festen Liebhaber erfreut. Probieren Sie beide am Samstag. 

Falls Sie an den schon probierten Weine und Säfte interessiert sind, rufen sie uns bis kommenden Donnerstag an 06249 5508, oder schreiben Sie uns eine Mail post@oekowein-schuette.de. Weitere Infos finden sie hier: www.oekowein-schuette.de.

Zurück