Nachricht vom

Ausstellung "Große Taten, kleine Fische"

Eröffnung: 08.07.21

Teilnehmende KünstlerInnen:

Julian Arayapong (www.instagram.com/fortschrittdurchregression)

Judith Grassl (www.judithgrassl.com)

Florian Haller (www.florianhaller.de)

Francois Huber

Maria Justus (http://www.mariajustus.de)

Josef Köstlbacher (www.instagram.com/josef_koestlbacher)

Andreas Lech (www.instagram.com/andreas_lech)

Jan Rybnicek (www.instagram.com/jan_rybnicek)

Marko Stanke (www.marco-stanke.de

 

Eröffnung: 08.07.21  19 Uhr

Ausstellung: 09.07. - 10.07.21 15 - 18 Uhr

Ort: Halle 50, Städtisches Atelierhaus am Domagkpark, Margarete-Schütte-Lihotzky-Str.30, 80807 München

 

Große Taten, kleine Fische

Platzzerrende Großformate – denn um diese dreht sich die Ausstellung – bringen sicherlich logistische  (Tür zu klein, Auto zu klein!) und materielle Schwierigkeiten mit sich, wirken bisweilen protzig und vermessen, doch birgt die Vergrößerung des künstlerischen Gedankens auf eine große Fläche auch immer einen gewissen Reiz. Größer mag nicht besser sein, aber eben größer. Aus diesem Grunde geht man wohl, beiläufig gesagt, ins Kino: Das Erleben eines Geschehens auf der großen Leinwand ist eben doch ein anderes, ein intensiveres. 

Und gerade jetzt, wo das Abflauen der Pandemie langsam wieder das gemeinsame Erleben eines großen Etwas ermöglicht, drängt es auch die neun jungen Malerinnen und Maler, die ihren Schaffensschwerpunkt fast allesamt im städtischen Domagkhaus haben und noch am Beginn ihrer (großen) Karrieren stehen, ihre kleinen Ateliers mit Großformaten zu füllen, diese irgendwie aus ihren Türen zu quetschen, um nach langer Zeit im Stillen etwas Großes zu zeigen, laut zu sein, gehört und (wieder-) gesehen zu werden.

Zurück