Offener Treff

Dienstags und donnerstags | 15 – 18 Uhr

OFFENER TREFF
für Kinder von 6 – 12 Jahren

Ob ihr euch hier mit Freund*innen trefft, euch sportlich
oder kreativ austobt, hängt von eurer Lust und Laune ab.
Sagt uns, was ihr gerne machen möchtet oder werft eure
Wünsche in unsere Ideenkiste. Wir setzen eure Vorschläge
gemeinsam in die Tat um. Was ihr macht, wann ihr kommt
und wie lange ihr bleibt, entscheidet ihr selbst!

Teilnahme kostenfrei

Parallel zum Offenen Treff gibt es Mitmachaktionen zu verschiedenen Themen:

FEBRUAR: Unsere fünfte Jahreszeit Leute verkleiden sich und malen sich bunt an. Die fünfte Jahreszeit ist angebrochen! Sie heißt Karneval, Fastnacht, Fasching und es gibt viele andere Varianten. Wir finden heraus, wie auf der ganzen Welt Fasching gefeiert wird. Nicht nur in Deutschland gibt es Bräuche, bei denen Menschen verkleidet durch die Straßen ziehen …

MÄRZ: Tatort Kindertreff Ermittler*innen und Spürnasen aufgepasst! Lupe, Pinzette, Notizblock und Stift sowie der sechste Sinn für das Unbekannte sind gefragt. Unser Offener Treff ist zum Tatort geworden. Zusammen schreiben wir Krimi-Geschichten, entschlüsseln Spuren und lösen knifflige Fälle.

APRIL: Ei, Ei, Ei Rund und kunterbunt eiert das Ei umher und hinterlässt eine farbige Spur auf dem Tisch. Nun brauchen wir nur noch Fuchs und Hase, Küken und Huhn und dann kann Ostern kommen. Wir malen, basteln und dekorieren den Offenen Treff und vielleicht entdecken wir ja hier und da noch ein paar Ostereier

 

Ort: Feierwerk Funkstation, Margarete-Schütte-Lihotzky-Str. 36

Zurück