Kabarett | Bumillo

Es muss rauschen!

Eintritt: Regulär 20 € | Ermäßigt 18 €
Einlass: kurz vor Vorstellungsbeginn | Abendkasse ab 19:00 Uhr

Bumillos Solo […] ist ein lässiges Glitzerding, in dem zwischen Erzählteilen, Rap und innigen Appellen kluge Sprachspielereien im Wechsel mit Gesellschaftskritik aufblitzen.“ (PNP)
Mit seinem dritten Soloprogramm geht Bumillo nun ans Eingemachte und holt die tiefgefrorene Rinderbrühe aus dem Keller. Dann wischt er mit dem Microfasertuch kurz über den Induktionsherd und sinniert von der Wäschespinne aus über das Wesen der Welt, das Familienleben als große Metapher. In einer Welt voller Hypes und Extreme ist Bumillo der gesunde Mittelstrahl.
Und so bläst er mit dem Hochdruckreiniger trostloses Moos von der Terrasse und ist ganz bei sich selbst. Nur er, der Strahl und die Fuge. Ohne zu zögern kärchert der Vater von zwei Töchtern den Sexismus aus den Poporitzen besoffener Fußballfans und erklärt anschaulich, warum der Kaiserpinguin so gut als Vorbild für moderne Männer taugt. Alphamännchen, wo gehst du hin? Auf jeden Fall weg vom Patriarchat, denn das ist völlig zurecht am Bröckeln.
Lange genug haben Männer gedankenlos in der Gegend rumgespritzt, jetzt fetzt die Gleichberechtigung — Hochdruckreiniger sind für alle da!
Neue Wege sind für Bumillo Pflicht, neues Denken ebenso. Veränderung bleibt sein Thema No. 1. Es muss was vorwärtsgehen und zwar entschlossen und schnell, ES MUSS RAUSCHEN!
Bumillo — oder, unter Freunden: »da Bummi« — ist der Schelm in der Brandung, provozierend progressiv und entwaffnend ehrlich. Rinderbrühe mag er gerne mit Pfannkuchenstreifen; die Wäschespinne hat er selber betoniert. Kaiserpinguine sind toll.

Weitere Informationen.

**Unser Restaurant MaxiMahl ist vor und nach der Vorstellung mit kleinen Köstlichkeiten und Drinks für Sie da**

Reservierung: www.kulturbuehne-spagat.de/#karten
karten@kulturbuehne-spagat.de, Tel.: 089 / 540 46 37 47 (10.00 Uhr – 17.00 Uhr) oder über www.muenchenticket.de
Anfahrt: Haltestelle “Schwabing Nord” (Bus X35 / Tram 23) / Google Maps

Ort: Kulturbühne Spagat, Bauhausplatz 3, 80807 München

Zurück