BE MY GUEST #8

 

Letzten Winter musste sie pausieren, umso mehr freuen wir uns auf diese Staffel der erfolgreichen Jazzreihe des Multitalents Stefan Noelle. BE MY GUEST #8 stellt die intimste Form musikalischer Kommunikation in den Mittelpunkt — das Duo. Stefan Noelle lädt verschiedene Künstler*innen ein und ergänzt an Schlagzeug und Percussion. Sechs Duos und eine Solistin hat er eingeladen, mit ihm ein gemeinsames Konzert zu spielen.

Zu seinen Gästen an diesem Abend schreibt er:

Dieses Duo ist für mich eine absolute Ausnahmeerscheinung – in München, in Deutschland und überhaupt. Christian Elin und Maruan Sakas sind zwei Grenzgänger zwischen Jazz und moderner Klassik, zwei sympathische Alleskönner, die mit Leichtigkeit von auskomponierten und halsbrecherischen Passagen zur Improvisation und wieder zurück springen. Musik mit lyrisch-romantischem Einschlag, aber auch mit furios orientalischer Rhythmik. Ein Ereignis!

Christian Elin, Sopransaxophon/Bassklarinette
Maruan Sakas, Piano
Stefan Noelle, Schlagzeug/Percussion

Mehr...

Ort: Kulturbühne Spagat

Zurück