BE MY GUEST #8

 

Letzten Winter musste sie pausieren, umso mehr freuen wir uns auf diese Staffel der erfolgreichen Jazzreihe des Multitalents Stefan Noelle. BE MY GUEST #8 stellt die intimste Form musikalischer Kommunikation in den Mittelpunkt — das Duo. Stefan Noelle lädt verschiedene Künstler*innen ein und ergänzt an Schlagzeug und Percussion. Sechs Duos und eine Solistin hat er eingeladen, mit ihm ein gemeinsames Konzert zu spielen.

Zu seinen Gästen an diesem Abend schreibt er:

Mit Jan Eschke verbindet mich eine lange musikalische Freundschaft seit 1994. Er ist ein extrem vielbeschäftigter Kollege, der mit seinen sehr flinken Fingern unter anderem im Ensemble des bekannten Schlagwerkers Martin Grubinger die Konzertsäle der Welt bereist hat. Im Gespann mit Andreas Kurz am Bass widmet er sich seit Jahren immer wieder den Kompositionen von Thelonius Monk und Wayne Shorter. An diesem Abend kontrastieren die beiden diese Klassiker des Modern Jazz mit eigenen Stücken.

Jan Eschke, Piano
Andreas Kurz, Kontrabass
Stefan Noelle, Schlagzeug

Mehr...

Ort: Kulturbühne Spagat

Zurück