Atelier: Tiere

ATELIER: TIERE

Donnerstags & freitags | 16-17:30 Uhr (außer in den Schulferien, außer am 06.03. und 02.04.)

für Kinder von 6-12 Jahren

Im Atelier könnt ihr verschiedene künstlerische Techniken kennenlernen und mit allerlei Materialien experimentieren. Hier kann es auch mal lauter werden, wenn gesägt, gebohrt oder gehämmert wird. Kommt einfach vorbei und setzt eure kreativen Ideen um!


Teilnahme kostenfrei | Anzahl der Teilnehmer*innen begrenzt

HIER DIE THEMEN IM ÜBERBLICK:

FEBRUAR

TIERE
Erforscht, was Tiere in der Natur zum Leben brauchen, baut Häuser, Nester oder Insektenhotels und überlegt mit uns, was und wie viel wir Menschen eigentlich brauchen, damit es uns gut geht. 

MÄRZ

PFLANZEN
Taucht ab in die Welt der Pflanzen, unternehmt mit uns Streifzüge in umliegende Parks und gestaltet Kunstwerke aus Pflanzenfarben und anderen Naturmaterialien.

APRIL

URBAN GARDENING
Beteiligt euch an unserem Gemeinschaftsgarten-Projekt, töpfert Blumentöpfe oder baut Skulpturen, bemalt unser Hochbeet oder pflanzt verschiedene Gemüsesorten an!

Kategorie: Kreativprogramm

 

Zurück