Nachricht vom

Live im Lihotzky 28.7.

Am Freitag, den 28.07.2017, präsentieren wir euch um 20 Uhr (Einlass: 19:30 Uhr) allerfeinste Gitarrenmusik im Lihotzky von und mit JONAS REHM von der Funkstation, unserem Gastgeber MICHAEL BACH, der großartigen CARMINA REYES und, als Hauptact, BARON SAMEDI, die extra aus dem Allgäu anreisen, um für uns zu spielen.

Doch lest selbst:

Was 2008 in einem Wohnzimmer mit ein paar verspulten Aufnahmen vernebelter Klangfetzen unter dem Namen BARON SAMEDI begann, hat sich über die Jahre zu einem kleinen Atlas entwickelt, dessen Karten die Songs sind. Songs, die Eindrücke, Prozesse und Gefühle beschreiben und eben wie ein Atlas durch eine Welt führen, die oft nah an der von Peter Reichhart liegt. Auf der Bühne verzieren daneben Ursula Vogel mit ihrer Stimme und Philip Bradatsch (Gitarre) die Lieder, die oft zweifellos als Pop zu bezeichnen sind, auch wenn sie sich hartnäckig dagegen wehren, auf Anhieb alle ihre Geheimnisse auszuplaudern. 

https://vimeo.com/201273143

https://soundcloud.com/baronsamedimusic/

JONAS REHM verspricht uns Muse und Authentizität. Ruhige Klänge werden in den Raum geworfen, mit Texten, die über Unterwegssein, der Suche nach Zugehörigkeit und dem Willen zum Miteinander erzählen. Die englischsprachigen Lieder gehen leicht ins Ohr, sind tiefsinnig und spiegeln schlichte Präsenz. Die melancholische sowie frisch ermunternde Musik lässt sich weder in eine Schublade von Surfer Tunes schieben noch als reine Sommermusik betiteln; gerne auch einmal fetzig und einheizend lassen Klang und Text ferne fühlbare Sterne erkennen. 

https://m.youtube.com/channel/UCUDi-S0PYtfDRnqPQ-a4Yqg

Nachdem Gastgeberin Sonja Ebert im Mai ein paar ihrer Songs vorgestellt hat, ist jetzt Gastgeber MICHAEL BACH dran: Der Wahlmünchner mit schwäbisch-fränkischen Wurzeln macht gerne deutsche Lieder und öfter auch mal in Mundart. In seinen Liedern geht es meist um seine persönlichen Wahrnehmungen der ganz normalen Seltsamkeiten des Lebens. Gitarre ist sein Instrument, das er gerne spielt, um sich auszudrücken. Ebenso hört er gerne anderen Menschen aufmerksam zu, um zu erfahren, welche Geschichten und Lieder in ihnen stecken. Und wenn er wieder mal mutig ist, dann traut er sich auch seine Lieder vorzutragen. Hin und wieder auch mal beim International Songwriters Evening oder auf der Welt Bühne zu sehen. 

https://soundcloud.com/michaelbach

Kaum hat CARMINA REYES den ersten Ton angesungen, schon schrumpft das Universum, und die Musik erfüllt jede Pore der folkliebenden Seele“ kann man im Internet über die junge Künstlerin aus München lesen. Mal sehen, ob wir sie nach nur drei Songs nach Hause gehen lassen. 

https://www.youtube.com/watch?v=52mbGhHwh3E

Eintritt ist frei, der Hut geht rum.

Zurück